Clubmeisterschaften – Teil 2

Erst war der Schwung weg

Dann war die Sicherheit weg

Der Kopf, der war dann auch plötzlich leer

Und als nächstes gab der Körper auch nicht viel mehr her

Und an der 18. Bahn

Fragten alle nach dem Score

Und der Score … na, der war dann auch mit einem Male weg.

.

Leere … eine seltsame Leere, die wohl noch ein bisschen zu bleiben gedenkt

Allein die Einsicht

Die Einsicht, dass das Spiel der Spiele

Stets einiges parat hält

Und insbesondere an Überraschungen – lässt hoffen auf die nächsten Runden.

.

Chancenlos für dieses Jahr verabschiedet sich noch ein wenig nachdenklich

Frau Oelmann

.

PS: „Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!“

***Nachgereicht: Die vielfache Clubmeisterin hat es abermals allen gezeigt (83/84/85). An ihr geht nach wie vor kein Weg vorbei. Viele Jahre schon ist sie in der Lage, punktgenau ihre Bestleistung abzurufen – meinen allerhöchsten Respekt für diese tolle Leistung!!!

Und hier der Vollständigkeit halber noch meine Scores: 89/92/99 – der 6. Platz

2 Kommentare

  1. golfish said,

    20. Oktober 2012 um 11:07

    Nun, da haste nun gesehen wie falsch man sich mit all diesen imaginären Gedanken doch schon falsch einstellen und überfordern kann…
    „Ich lasse es einfach laufen“ ach hättest du doch nur…;)

    Habe es nach Schalke 20 minuten,vielleicht läßt sich da was drehen, an deiner Golfschraube.

    herzlichst
    golfish

  2. golfish said,

    20. Oktober 2012 um 11:00

    Seither hat man mich ungefragt in eine Favoritenrolle gedrängt, was eine gewisse Erwartungshaltung auslöst, die einen ungewissen Druck ausübt. „Ich lasse es einfach laufen“ antworte ich stets, gefragt auf mein Erfolgsrezept. Mal sehen, wie weit diese Einstellung zum Spiel meine Mitbewerberinnen noch irritieren wird!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s